Vom großen Glück des Schreibens

Dies ist zwar kein Kinderbuch, aber ich durfte mit daran wirken.

Beschreibung

Mit Beiträgen von:
Katja Driemel | Marion Staar | Heidi Wallmeier | Gudrun Anders (Hrsg.)
In diesem Buch beantworten Ihnen die vier Kleeblatt-Autorinnen viele Fragen zu ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Schreiben und Veröffentlichen ihrer Bücher. Sie berichten von ihrem Glück, das Schreiben für sich entdeckt zu haben und ihren Wünschen, mit dem Schreiben anderen Menschen helfen zu können.
Das Autorinnen-Kleeblatt möchte allen noch unveröffentlichten Autor/inn/en Mut machen, sich der Welt zu zeigen und kreativen Künstlerinnen die Erfahrung des Selfpublishing, das eigenständige Veröffentlichen von erschaffenen Werken und Texten, näher bringen.
Und vor allem geben die Autorinnen anderen (Jung-) Autoren eine große Portion Liebe zum eigenen Tun mit auf den Weg.

Buchdetails

Sprache: Deutsch

ISBN: 9783754144428

Format: Taschenbuch

Seiten: 144

Altersempfehlung: Erwachsene (18+ Jahre) (18 - 99)

Erscheinungsdatum: 



Elfenhörzel und Einhornschwein

Wieder ein liebevoll illustriertes, fröhlich buntes Kinderbuch, mit Suchrätsel und Bastelideen.

 

ISBN 9783754100448, Hardcover, 56 Seiten

Das Buch kannst du bei  Epubli  bestellen und überall im Handel

 

Hier findest du eine Leseprobe

https://www.youtube.com/watch?v=Qe7hAwO5lsc


 

Elfenhörzel Fritzi bebt in einem kleinen Wald im hohen Norden. Eines Tagesbegegnet er einem kleinen Schwein namens Bo von Oh. Bo trägt eine sehr ungewöhnliche Mütze, unter der sich ein großes Geheimnis verbirgt, mit dem der Kleine ein echtes Problem hat.

 

Die beiden werden Freunde und so vertraut das Ferkel dem Elfenhörzel das Geheimnis an Kann Fritzi seinem neuen Freund helfen?

 

Gemeinsam suchen sie Rat bei der fröhlichen Hexe Lilli, die mit ihren drei Vögeln und dem Kater Lucky am Waldrand wohnt. Wieder einmal sind Lillis magische Zauberkünste gefragt. Aber ob auch alles so klappt, wie sie es sich vorstellen? Lest selbst!

Elfenhörzel und Einhornschwein, Rezension, Feedback, Bewertung

Die fröhliche Hexe Lilli, Rezension, Feedback, Bewertung

 

 

In dieser Geschichte geht es um Freundschaft und füreinander da sein, aber vor allem darum: Jeder ist so, wie er gerade ist, einzigartig, genau richtig und total toll! 

In diesem Buch triffst du auch die fröhliche Hexe Lilli aus dem ersten Buch der Autorin wieder. Außerdem erhältst du einige Bastelideen aus Naturmaterialien zum Nachmachen und es gibt wieder ein kleines Suchrätsel.



Die fröhliche Hexe Lilli

Ein liebevoll illustriertes, fröhlich-buntes Kinderbuch mit Suchrätsel und den Back- und Limonaden Rezepten der Hexe Lili

 

Die fröhliche Hexe Lilli

Hardcover, 36 Seiten

ISBN 978-3-753122-96-0

 

 Das Buch kannst du bei  Epubli  bestellen und überall im Handel


Lustiges Kinderbuch, lustige Geschichten, liebevolle Bilder, Aquarelle

 

Die fröhliche Hexe Lilli

 

ist eine wahre Frohnatur und lebt mit ihren drei Vögeln in einem neuen, sehr schönen Hexenhaus. Sie sind wie eine kleine Familie. Die Vier lieben es zu feiern und viel Spaß zu haben.

ISBN 978-3-753122-96-0, Fröhliche Geschichten, Marion Staar, Kinderbuch, bunte Bilder, vorlesen,

 

Eines Tages hört Vogel Albert ganz unheimliche Geräusche aus dem alten Schuppen. Was mag das wohl sein? Neugierig machen sich alle gemeinsam auf die Suche und erschrecken ganz gewaltig! Lillis Zauberkünste werden bei dieser Exkursion arg auf die Probe gestellt! Werden Sie gemeinsam bald wieder ihre geliebten Herzkekse und die selbstgemachte Limonade genießen können?

 Die fröhliche Hexe Lilli, Rezension, Feedback, Bewertung
Elfenhörzel und Einhornschwein, Rezension, Feedback, Bewertung


Feedback

 

Hier ein kleines Feedback zu beiden Büchern - "Die fröhliche Hexe Lilli" und "Elfenhörzel und Einhornschwein"

Die beiden Bücher sind mit sehr viel Herz geschrieben - enthalten viele wertvolle Botschaften für ein glückliches Leben - sowohl im Text als auch in den Zeichnungen sind viele kleine Schätze zu entdecken - wertvoll für Kinder und Erwachsene - absolut empfehlenswert.

Danke an Marion !!

Heike     05.05.2021